Am Donnerstag, den 11. Juni, starteten die Senioren der Ortsgruppe Oldenburg & Umzu zusammen mit den Senioren aus Delmenhorst in Richtung Wesertunnel. Bei Sonne, sollte es ein schöner Tag werden. Unser Ziel war Osten an der Oste.

Dort wurden wir im Buddelmuseum zunächst in 2 Gruppen aufgeteilt und erhielten viele Informationen. Es folgte eine Besichtigung der wunderschönen großen Barockkirche St. Petri, bevor wir im Fährkrug zum Mittagessen erwartet wurden.

Danach ging es mit der Schwebefähre, einem über 100 Jahre altem technischen Baudenkmal, über die Oste nach Hemmoor und zurück. Nachmittags fuhren wir weiter nach Cuxhaven-Duhnen und konnten im Strandhotel die Kaffeetafel mit einem Superblick aufs Wattenmeer genießen. Ein Bummel auf dem Deich rundete den schönen Tag ab und wir erreichten um 19:00 Uhr wieder Oldenburg.