Rückblick Klausurtagung 12. – 13.08.2017

Am Wochenende 12./13.08.2017 tagten engagierte Mitglieder der IG BCE, der Ortsgruppe Oldenburg & Umzu, im Hotel Hafenspeicher in Leer.

Pünktlich erfolgte am Samstag die Begrüßung durch den Vorsitzenden Werner von Dalen.

Es wurde ein Resümee zu den vergangenen Aktivitäten und Veranstaltungen 2016/2017 gegeben.

Im Anschluss daran konnten die Themen der Einladung Punkt für Punkt durchgegangen und miteinander diskutiert und abgestimmt werden. Aufgaben für die Organisation kommender Veranstaltungen/Aktionen, sowie für den Druck des neuen Flyers wurden an die Beisitzer aufgeteilt.

Der Regen hielt uns nicht von einer Hafenfahrt in Leer ab. Die Fahrt erwies sich als sehr informativ und so erfuhren wir eine Menge über die Stadt Leer, den Hafen und die dort angesiedelte Industrie.

Abends durften wir im Hotel Hafenspeicher einen entspannten Abend genießen.

So eine Tagung schweißt zusammen und wir stellten fest, dass schon viel erreicht wurde in der seit 2013 bestehenden Ortsgruppe. Viele Ideen für Zukünftiges, für deren Realisierung wir uns auch sehr über neue IG BCE-mitglieder freuen würden, sollen gemeinschaftlich realisiert werden.

Karin Marks