Für den 06.04.19 plante die Ortsgruppe für die Mitglieder der IG BCE eine Besichtigung der OLs Brauerei in Oldenburg.

Da meldet man sich sofort an. Pünktlich um 16.30 Uhr stand ich mit weiteren Gewerkschaftsmitgliedern beim Treffpunkt vor dem Brauhaus im historischen Fachwerkhaus und alle mit einem dicken Grinsen im Gesicht.

Wir wurden hereingeführt und bereits bei der Begrüßung wurden uns „Pitchers“ also große Krüge, gefüllt mit Bier, auf dem Tisch gestellt, die wir nach Belieben in unsere kleinen Biergläser umfüllen konnten. Wir sind dann sofort mit unseren Biergläsern durch ein Fenster in die Brauerei zur erlebnisreichen Besichtigung gestartet. Bei der detaillierten und liebevollen Beschreibung der Kunst des Bierbrauens wurden immer mehr unterschiedliche Biersorten von OLs herangekarrt: OLs Pilsener, Grand OLs Lager, India Pale Ale, Black Betty……ein Schlaraffenland. Wir durften uns gerne bedienen. Nach der Besichtigung gab es noch ein herrlich buntes Fischbufett. Was soll ich sagen, wir hatten wieder jede Menge Spaß.

Pitchers und Matjes Yes Yes Yes …

S.V.