Die fünfte Jahreszeit hat in Oldenburg begonnen: Der Kramermarkt!

Dieses Jahr war am 01.10.16 beim Umzug die IG BCE, vertreten durch die Ortgruppe Oldenburg & Umzu, wieder mit dabei. Seit der Gründung der Ortsgruppe im Jahre 2013 war es das vierte Mal, das wir am Umzug teilgenommen haben. Damals im Jahre 2008 begann alles mit der Teilnahme der IG BCE Jugend mit zwei kleinen Bollerwagen. Danach war der Bezirk Oldenburg jedes Jahr mit verschiedenen bunt geschmückten Wagen und Zugmaschinen vertreten. In diesem Jahr war es wieder mal der 60 Jahre alter Trecker in der roten IG BCE Farbe. Daran hing ein 3-Achsen-PKW-Anhänger mit der stolzen Länge von sieben Metern! Diesmal waren fast 20 Mitglieder der IG BCE Jugend aus mehreren Bezirken dabei. Somit konnte man auf unseren schön geschmückten Umzugswagen mehr als 30 IG BCE-Mitglieder antreffen. Es konnte sogar während des Umzugs noch ein neues Mitglied geworben werden!
Reichlich Karamelle und Kleinigkeiten wurden an die Zuschauer des Umzugs verteilt und Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Der Tag war für alle Beteiligten ein schönes aufregendes Erlebnis und im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder mit dabei!