Gourmet Kochkurs am 24.04.2018 bei famila im GenussForum

Der Gourmet-Menü Kochkurs im GenussForum mit dem Koch Steven Renner hat uns bewiesen, dass auch wir ein tolles Festessen mit wenig Zeitaufwand zaubern können. Beginn war um 17:00 Uhr und 12 IG-BCE-Mitglieder waren mit Eifer dabei.

Vom Koch war bereits alles sehr gut vorbereitet und wir konnten in 2er-Gruppen jeweils ein leckeres Essen zubereiten.

Zunächst war schnibbeln, abwiegen oder abmessen der Zutaten und dann anschließend das Garen angesagt. Es gab einige Gewürze, die wir vorher nicht kannten oder niemals so verwendet hätten. Ehrlich, wer hat vorher Vanillezucker an Karotten getan?

Ab 19:00 Uhr wurde gemeinsam gegessen und alle Teilnehmer waren voll des Lobes über die gelungenen Menüs. Auch Steven, unser Koch, war mit unseren Kochkünsten sehr zufrieden.

Wir bekamen an diesem Abend einen spannenden Einblick in Fleisch- und Fischgerichte wie „Beef Tatar mit Olivenölmayonnaise“, „Karotten mit Vanille-Hollandaise u. Lammkarree“, „Ibericofilet mit Zwiebelcreme, Röstzwiebeln und Tortilla“, „Jakobsmuschel u. Garnele auf Karottenconfit u. Chili-Fumet“, „Rinderrücken in Basilikumkruste auf Peronata u. Rosmarinkartoffeln“ und als Nachspeise gab es „Venezianische Birnentarte mit Vanillesauce“. Alle Saucen hierzu wurden natürlich selbst zubereitet und wir mussten zugeben, es hat sich gelohnt, der Geschmack ist nicht zu übertreffen.

Es musste dann leider irgendwann mal abgewaschen werden – auch das haben wir als Team gut hinbekommen.

Wir hatten Spaß, der Kurs war lehrreich und unser Menü superlecker!

25.04.2018

Karin Marks