Am 06. April 2013 wurde die Ortsgruppe der IGBCE Oldenburg & Umzu auf einer Mitgliederversammlung in Bad Zwischenahn gegründet und hatte damals 1565 Mitglieder.

Seit Frühjahr 2017 gehören auch 326 Mitglieder aus Delmenhorst und Ganderkesee zur OG Oldenburg & Umzu.

Zusammen sind wir aktuell 1891 Mitglieder.

Auf dem Kartenausschnitt ist ersichtlich, wie groß unser Einzugsgebiet ist!

 

Seit der Gründung ist es unsere Hauptaufgabe, die Mitlieder der IG BCE über politische, berufliche, kulturelle und allgemeine Themen regelmäßig mit Informationsveranstaltungen auf dem Laufenden zu halten. Thematisch versuchen wir, uns an den Interessen unserer Mitlieder zu orientieren.

Hierzu zählen gemeinsame Tagesveranstaltungen, Tagesfahrten, Frühstücksrunden und Themennachmittage.

Unsere Vorstandsitzungen finden in 4wöchigen Abständen statt.

Wir bauen Brücken zwischen Jung und Alt, Berufstätigen und Rentnern, Stadt und Land, Tradition und Moderne, Ernsthaftigkeit und Frohsinn, geistiger Arbeit und kreativem Schaffen.

Kommt zu uns und macht mit - wir freuen uns auf Euch!

 

03.11.2017 Karin Marks